Sportschützen BSV Berge e.V.
 

Sportleitung / Ausbildung.

Dirk Fehrlage

Dirk Fehrlage

Ausbildungsleitung: Blankbogen

Dirk ist Blankbogen Schütze. Sein Schwerpunkt liegt in der WA - Feld - Runde, die im Freien (Wald / Gelände) geschossen wird. Dirk war zwei Jahre Mitglied im Deutschen Feldbogen Kader und war auf vielen Deutschen Meisterschaften zu finden. Nach knapp 20 Jahren Pause startet er jetzt wieder voll durch.

Laura Hömer

Laura Hömer

Ausbildungsleitung: Olympischer Recurvebogen

08/2017 bis 01/2019 Mitgliedschaft im NWDSB Kader

10/2017 bis 11/2018 Mitgliedschaft im SBN Kader

Lauras erster Bogen wurde von ihrem Vater gebaut und im heimischen Garten ausprobiert. Seit ihrem 15. Lebensjahr schießt sie im Verein Bogen und hat sich für den Olympischen Recurve Bogen entschieden. Ihr Schwerpunkt liegt in der WA - Hallenrunde und im Freien (früher FITA), wo sie schon viele Erfolge auf Meisterschaften und Turnieren gefeiert hat.

Niels Biermann

Niels Biermann

Sportleiter

Scheine: Waffensachkunde Nachweis gem. §32 Abs.1 Nr.2c 1.WaffV.

Niels seine schießsportliche Karriere begann mit dem Luftgewehrschießen, bis er 2014 erstmalig einen Bogen in der Hand hatte und diesen bis heute nicht wieder losgelassen hat. Er hat sich ebenfalls für den Olympischen Recurvebogen entschieden. Er unterstützt die Trainingsarbeit im Recurve - Bereich.

Ingo Moormann

Ingo Moormann

Sportleiter

Scheine: - Schießsportleiter Bogen Lizenz des NWDSB

- Waffensachkunde Nachweis gem. §32 Abs.1 Nr.2c 1.WaffV.

- Erlaubnis §27 des Sprengstoffgesetzes

Das große Hobby ist Schießsport. Im Alter von 12 Jahren ist alles mit einem Luftgewehr angefangen. Zum Bogensport ist er durch seine Tochter gekommen. Der Olympische Recurvebogen ist sein Sportgerät. Er unterstützt die Trainingsarbeit in allen Bereichen des Vereins.

Simon Bertke

Simon Bertke

Jugendsportleiter

Ausbildungsleitung: Blasrohr, Lichtpunkt

Robin Stienke

Robin Stienke

Jugendsportleiter

Ausbildungsleitung: Blasrohr, Lichtpunkt